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Über alle Kanäle hinweg korrekte, standardisierte Produktdaten bereitzustellen, hat heute Priorität, da die Verbraucher vom Einzelhandel ein durchgehend nahtloses Shopping-Erlebnis erwarten. Um das zu gewährleisten, müssen Sie allerdings nicht nur Hunderte Anbieter und Tausende Artikelnummern verwalten. Auch Sortimentserweiterungen und die zunehmende Forderung nach personalisierter Ansprache machen die Zentralisierung von Stammdaten zu einem wichtigen Thema.

Mithilfe von STEP, der Plattform für die Stammdatenveraltung von Stibo Systems, schaffen Sie sich einen zentralen Speicherort und sorgen für saubere, korrekte und konsistente Produktdaten.

 
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Digitale und reale Kanäle synchronisieren

Verbraucher erwarten heutzutage ein nahtloses Shopping-Erlebnis, ganz gleich, ob sie Ihren Online-Shop besuchen, im Geschäft stöbern oder mit Ihrem Kundenservice Kontakt aufnehmen. Die STEP Plattform:

  • Schafft eine durchgehend einheitliche Version all Ihrer Daten
  • Synchronisiert interne und externe Systeme
  • Ermöglicht echten Omnichannel-Vertrieb
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Produktverfügbarkeit beschleunigen

Steigern Sie Ihre Umsatzchancen, indem Sie Ihre Produkte schneller auf den Markt bringen als der Wettbewerb. Mithilfe der anwenderfreundlichen Automations-Tools und der optimierten Prozesse von STEP lassen sich neue Produkte, Bundles und Services schnell und einfach integrieren.


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Mehr Conversions durch Up- und Cross-Selling

Steigern Sie den Umsatz durch die Einrichtung von Produkthierarchien und die Verknüpfung zugehöriger Produkte. So unterstützen Sie Cross- und Up-Selling und können Ihren Kunden Empfehlungen präsentieren, die ihnen vermutlich gefallen werden. Außerdem hilft STEP Ihnen, Werbeaktionen schnell und zielgerichtet umzusetzen.


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Produktretouren minimieren

Ungenaue oder unvollständige Produktinformationen führen beim Kunden oft zu Unzufriedenheit. Rücksendungen unerwünschter Artikel gehen aber direkt zu Lasten Ihres Ertrags. STEP hilft dem Handel, solche Retouren zu reduzieren, da die Lösung im gesamten Unternehmen und der Lieferkette korrekte Produktinformationen sammelt, verwaltet, veröffentlicht und mit allen relevanten Stellen teilt.

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Den Bestand optimieren

STEP gibt alle Produktinformationen automatisch an die relevanten Systeme, Vertriebskanäle und Business-Prozesse weiter. So bietet Ihnen die Lösung über alle Kanäle hinweg eine einzige, konsistente Ansicht Ihrer Produkte.


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Einfachere Internationalisierung

Profitieren Sie von umfassenden Lokalisierungs-Features, die neben der jeweiligen Sprache auch Währungen und abweichende Maßeinheiten abdecken. So können Sie mit Ihrer Marke einfacher in neue Märkte vordringen. STEP hilft Ihnen, auf der Basis demografischer und regionaler Daten zielgerichtet mehrsprachige Werbeaktionen umzusetzen, ohne dabei neue Datensilos zu schaffen.


Der Nutzen einer einzigen Plattform

STEP ist die einzige Lösung für die Stammdatenverwaltung, die auf einer einzigen Technologieplattform zahlreiche Daten-Domains unterstützt. Steigern Sie den Wert Ihrer zentralisierten Produktdaten, indem Sie diese mit anderen wichtigen Business-Infos integrieren, z. B. Daten zu Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern oder Standorten.

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Eine kurze Einführung in MDM für den Handel

 

DIE DREI WICHTIGSTEN STATISTIKEN, DIE SIE ÜBER DEN HANDEL WISSEN MÜSSEN

In diesem kurzen Video zeigt die Aberdeen Research Group Ihnen die Zahlen, die Sie im Gedächtnis behalten sollten

( In Englisch )

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