menu-mob.png
 

ALLE DOMÄNEN AN EINEM ORT

Informationen erlangen ihre eigenen Vorteile durch Master Data Management. Entdecken Sie die Vorteile, die Sie erzielen können – wenn Ihre Daten nicht mehr in verschiedenen Silos vorgehalten werden. Sichern Sie allen den Zugang zu richtigen Informationen, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit. All das in einer Plattform.

download_picture.png Hier erhalten Sie das 'Multidomain Master Data Management' Datenblatt

 
product-thumb.png

PRODUKTDATEN

Die Verwaltung von hunderten oder gar tausenden Produkten ist eine Herausforderung. Insbesondere, wenn die entsprechenden Informationen in unzähligen Tabellen und in verschiedenen Systemen über das ganze Unternehmen verteilt sind. Und es so zu dublizierten, ungenauen Informationen von geringer Qualität kommt. MIt einer einzigen, exakten Sicht auf Ihre Produkte sind Sie in der Lage:

  • Datensilos und mehrfach vorliegende Informationen zu eliminieren, indem Produktinformationen aus unterschiedlichen Systemen zusammengeführt und konsolidiert werden
  • Ihren Kunden ein Omnichannel Einkaufserlebnis zu ermöglichen, indem Sie Geschäftsinformationen nahtlos mit Backend-Systemen austauschen und in allen Kanälen für Ihre Kunden bereithalten
  • Ihr Unternehmensergebnis und die betriebliche Effizienz zu verbessern, indem Sie neue Produkte und Services schneller auf den Markt bringen, Prozesse verschlanken und Retouren reduzieren.

B2B KUNDENDATEN

Wenn Ihre Kunden Unternehmen sind, ist es entscheidend, dass Sie den gesamten Kontext für jeden Kunden kennen – Kreditausfallrisiken, White Space Analysen, etc. Dies ist unmöglich, wenn Ihre Kundendaten in verschiedenden Abteilungen liegen. Mit einer einzigen, korrekten Sicht auf jeden Ihrer Kunden sind Sie in der Lage:

  • Vollständige und korrekte organisatorische Hierarchien bereitzustellen für Ihre Vertriebs- und Marketingsteams
  • Finanzielle oder rechtliche Risiken zu reduzieren, wenn Sie mit einem Tochterunternehmen Ihres Kunden oder potenziellen Kunden Geschäfte tätigen
  • Vertriebschancen zu erhöhen durch einen genaueren Einblick in die Reichweite eines Unternehmens in bestimmten Märkten.
b2b-thumb.png
b2c-thumb.png

B2C KUNDENDATEN

Sind Sie in der Lage, individuelle Kunden zu identifizieren, egal auf welchem Kanal und in welchem Bereich? Wahrscheinlich nicht. Datensilos führen zu ineffizienten Vertriebs-, Marketing- und Kundenserviceaktivitäten – und einer geringeren Loyalität der Kunden. Eine nahtlose MDM-Lösung für Kundendaten kann:

  • Ihren Vertrieb und Ihr Marketing ankurbeln durch Up-Sell- und Cross-Sell-Möglichkeiten, zielgerichtete Kampagnen und individualisierte Produktangebote
  • Ihren Kundenservice verbessern und Ihren Kunden die gewünschten Produkte auf ihrem bevorzugten Kanal liefern
  • Teilnehmerzahlen und Effektivität Ihrer Kundenbindungsprogramme erhöhen, indem Sie Ihre Top-Kunden erkennen und sich auf sie fokussieren.

Asset Daten

Das Verwalten und Rückverfolgen von physischen Assets – darunter Ausstattung, Gebäude, Material und Teile – kann kostspielig werden, wenn es ineffektiv geschieht und so zu höheren Unterhaltungskosten, verlorenen Ressourcen und erhöhten Ausfallzeiten führt.

MIt einer umfassenden MDM-Lösung verwalten Sie all Ihre Asset Daten an einem einzigen Ort, sodass Sie in der Lage sind:

  • Aufgaben zu vereinfachen wie den Upload und das Bereinigen von Asset Daten und erweiterte Suchen duchzuführen, Inventuren und Einsätze zu verschlanken und die Sichbarkeit Ihrer Asssets zu verbessern
  • Betriebliche und Lagerungskosten zu senken, indem Sie Nutzung, Inventar und Unterhaltungskosten analysieren
  • Kosten reduzieren, indem Sie Verkäufer, Lagerbestände und Engpässe und Überschüsse Ihrer Assets nachhalten
  • Verkürzen Sie signifikant die Time-to-Market Ihrer Produkte
Asset_data.png
supplier-thumb.png

LIEFERANTENDATEN

Sie brauchen ein tiefes Verständnis Ihrer Lieferkette. Dennoch sind die relevanten Informationen zu Ihren Lieferanten wahrscheinlich in verschiedenen Systemen (CRM, ERP, Tabellen) und Abteilungen verstreut. Dies führt zu allen Formen der Ineffizienz bei der Lieferantenanbindung, der Kommunikation und Verwaltung. Durch eine Verwaltung Ihrer Lieferantendaten in einer einzigen MDM-Plattform sind Sie in der Lage:

  • Partner zu identifizieren und abzugleichen mit ihrem Stammhaus, sofern zutreffend, anhand verschiedener Geschäftsbereiche
  • Die Überprüfung und Anbindung zu optimieren von neuen und potenziellen Lieferanten, und dabei jene auszuschließen, die aufgrund von fragwürdigem Geschäftsgebahren auf der Black List stehen
  • Mit Ihren Lieferanten zusammen zu arbeiten bei der effizienten Aufnahme neuer Produktdetails und Veränderungen von bestehenden Produkten in einem Standardformat vorzunehmen.

MITARBEITERDATEN

Wie jedes andere Unternehmen stehen Sie vor der Herausforderung, die besten Talente in Ihrem Bereich zu gewinnen und zu halten. Sind Ihre Mitarbeiterdaten unternehmensweit in Silos verstreut, erhalten Sie keinen ausreichend guten Blick auf Ihre Mitarbeiter. Verwalten Sie alle Mitarbeiterdaten in einer zentralen MDM-Lösung, sodass Sie in der Lage sind:

  • Abstände und Lücken zu identifizieren innerhalb Ihrer aktuellen Belegschaft, sowie die Anforderungen an Gehalt und Vergünstigungen zu definieren zur Gewinnung der besten Talente.
  • Prozesse zu verschlanken für Mitarbeitergespräche, Vergünstigungen und Gehaltsabrechnungen, und Risiken zu minimieren bezüglich Mitarbeiterkündigungen und Austritten
  • Moderne HR-Systeme und -prozesse zu implementieren, die eine unternehmensweite Systemintegration erfordern.
employee-thumb.png
referencedata.png

Referenzdaten

Referenzdaten definieren die für bestimmte Datenfelder zulässigen Werte, zum Beispiel Land, Maßeinheiten und Umrechnungswerte. Die Aktualität dieser Werte ist unternehmenskritisch, da sie Geschäftsentscheidungen betreffen, die Performance Ihrer Systeme beeinflussen und notwendig sind zur Erfüllung von Compliance-Vorgaben.

Die STEP MDM-Plattform von Stibo Systems bietet die nötigen Kontroll- und Governance-Funktionen, um Referenzdaten in verschiedenen Abteilungen ebenso zu verwalten wie von externen Quellen.

  • Effiziente Im- und Exportfunktionen, mit deren Hilfe sich große Mengen von Referenzdaten schnell hochladen oder weitergeben lassen
  • Zur Sicherstellung stets aktueller und konformer Referenzdaten einfach Prozesse festlegen
  • Referenzdatenänderungen nachvollziehen und freigeben anhand von definierten Prozessen
  • Unterstützt umfassend die Versionierung und Abbildung aller Referenzdaten
  • Bietet eine leistungsstarke Hierarchieverwaltung für eine einfache
    Abbildung, Kategorisierung und Navigation.
  • Ein zentraler Speicherort für all Ihre Referenzdaten

Standortdaten

Ungenaue und widersprüchliche Standortdaten kann die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens verringern und Sie unnötigen Risiken aussetzen.

Wenn Sie das geographische Einkaufsverhalten Ihrer Kunden auswerten möchten, einen besseren Überblick über die Lagerorte Ihrer Produkte wollen oder einfach die Effizienz steigern möchten, mit der Sie zahlreiche stationäre Shops und Unterorganisationen verwalten – Standortdaten stellen eine wertvolle Ergänzung in jeder unternehmensweiten Stammdateninitiative dar.

Die Zentralisierung von Standortdaten in einer Multidomain MDM-Plattform hilft Ihnen:

  • Die Kosten zu senken, indem Sie deutlich weniger Zeit für die manuelle Aktualisierung von Tabellen und Suche nach bestimmten in Silos gespeicherten Informationen benötigen.
  • Verborgene Business-Erkenntnisse sichtbar machen, indem Sie Standortdaten mit anderen Daten-Domains abgleichen und so standortrelevante Querbeziehungen aufzeigen.
  • Expansionspläne vorantreiben, indem Sie die Performance bestimmter Standorte und Regionen nachvollziehen können und so die Planung erleichtern.
locationdata.png

ERFAHREN SIE, WIE DIESE DOMAINS KOMBINIERT WERDEN KÖNNEN

Erweitern Sie Ihren Horizont und sehen Sie, warum Master Data Management immer wichtiger wird. Alle Fakten dazu finden Sie in unserem Datenblatt.

Eine kurze Einführung in Multidomain MDM

 

Dive Deeper

Multidomain_MDM-_Best_value_.png
White Paper

Multidomain-MDM: Mehr Wert für Ihr Unternehmen

Eine praktische Einführung in die Auswirkungen und Vorteile von Multidomain MDM – von Hub Designs

Vergleichen Sie Ihr Unternehmen

Wie ist Ihre Organisation aufgestellt beim Thema Datenverwaltung? Erhalten Sie eine schnelle, unabhängige und automatische Bewertung.

advance_gray.png
best_gray.png
ferguson_gray.png
delta_gray.png
eppendorf_gray.png
napa_gray.png
rossmann_gray.png
target_gray.png
manutan_gray.png
sodimac_gray.png