menu-mob.png
 

Während die Unternehmen einerseits darauf abzielen, neue Produkte schneller an den Markt zu bringen, müssen sie andererseits die Interaktion mit Lieferanten, Vertriebspartnern und Endkunden möglichst effizient managen. Die immer umfangreicheren Unternehmensdaten sind dabei meist eher Fluch als Segen. Ohne saubere, aktuelle Daten ist es aber kaum möglich, all diese Aufgaben zu bewältigen.

STEP, die Plattform für die Stammdatenverwaltung von Stibo Systems, bietet Ihnen einen zentralen Speicherort für all Ihre Daten. Dazu integriert die Lösung Daten aus unterschiedlichen Quellen und bereitet sie so auf, dass Sie unternehmensweit auf einheitliche, korrekte und aktuelle Informationen zugreifen können.

 
1.png

Nur ein zentraler Speicherort

Daten zu verwalten, die von verschiedenen Teams an verschiedenen Orten vorgehalten werden, ist meist teuer und riskant. STEP lässt Sie interne und externe Daten an einem zentralen Ort integrieren. So können Sie:

  • Die Datenpflege reduzieren
  • Ein einheitliches Branding sicherstellen
  • Korrekte Versionierung bieten
  • Das Risiko inkonsistenter Daten reduzieren
  • Durch Zugriff auf umfassende Daten die Zusammenarbeit Ihrer Teams verbessern
2.png

Schnellere Marktverfügbarkeit

Um Produkte schneller auf den Markt zu bringen, muss man den gesamten Lebenszyklus optimieren, von der ersten Idee bis zur Platzierung im Handel. Mit STEP können Sie:

  • Daten aus zahlreichen Systemen einfach konsolidieren
  • Attribute, Hierarchien und Versionierung problemlos verwalten
  • Informationen schnell in den entsprechenden Kanälen veröffentlichen

3.png

Unternehmensweit Transparenz sicherstellen

Mit STEP sichern Sie sich die nötige Transparenz, von Rohmaterialien und Teilen bis hin zu den fertigen Produkten und Kundendaten. Um all diese Informationen einfach im Griff behalten zu können, bietet STEP Ihnen:

  • Individuell anpassbare Dashboards und Reports, die Ihnen helfen, entscheidende Firmendaten im Blick zu behalten

4.png

Produkte anreichern

Die Verbraucher von heute erwarten über alle Kanäle hinweg ein umfassendes Erlebnis.

  • Daten lassen sich einfach mit digitalen Ressourcen verknüpfen, um so extrem personalisierten Content bereitzustellen
  • Über das Lokalisierungs-Tool der Lösung können Sie Ihren Partnern und Kunden weltweit korrekte und relevante Informationen bieten
5.png

Risiken reduzieren

Bei größeren Problemen, wie der Ankündigung eines Produktrückrufs, ist zudem schneller Zugriff auf korrekte Informationen essenziell wichtig. STEP bietet Ihnen die nötigen Tools, um auch solche Situationen zu meistern:

  • Nahtlose und vollständige Rückverfolgbarkeit all Ihrer wichtigen Firmendaten
  • Durchgehende Datenverwaltung und -aktualisierung über alle Kanäle hinweg stärkt Marke und Kundenbindung und senkt die Kosten

6.png

Gesetzliche Auflagen einhalten

Stellen Sie sich auf die immer weiter zunehmenden und veränderlichen Compliance-Anforderungen ein.

  • Umfassende Data Governance Tools einschließlich Prüfpfade und Reports helfen Ihnen, Auflagen einzuhalten.

Eine kurze Einführung in MDM für Hersteller

 

Dive Deeper

Brady_Corporation.png
Erfolgsgeschichte

Brady Corporation

Hersteller von Kennzeichnungs- und Sicherheitslösungen beschleunigt die Produktivität der Produktdatenbank und Katalogproduktion bei einer kürzeren Time-to-Market von früher einem Jahr auf heute wenige Tage.

Fujitsu.png
Erfolgsgeschichte

Fujitsu

Beschleunigung der Übersetzung von Produktinformationen durch eine Kombination der MDM Lösung mit einer Übersetzungssoftware - anstelle von uneinheitlichen, manuellen Prozessen.

Kelloggs.png
Erfolgsgeschichte

The Kellogg Company

Der Nahrungsmittel- und Getränkehersteller nutzt MDM für ein nahtloses Markenerlebnis, schnellere Produkteinführungen und durch das globale Bereitstellen einer einzigen Sicht auf die Daten.

KraftHeinz.png
Erfolgsgeschichte

Kraft Heinz

Dieser Nahrungsmittel- und Getränkehersteller eliminierte alle Tabellen und locker integrierten Applikationen und stärkte seine Beziehung zu Kunden und Partnern.

Peak_Performance.png
Erfolgsgeschichte

Peak Performance

Die Fashion und Lifestyle Marke bewältigt saisonale Kollektionen - mit regionalen und Sprachversionen - nun in Rekordzeit. Kataloge werden nun in Tagen statt in Wochen hergestellt.

Siemens.png
Erfolgsgeschichte

Siemens Building Technologies

Der Designer und Hersteller verwaltet technische und gewerbliche Informationen nun schneller und verlässlicher rund um den Globus.

SRAM.png
Erfolgsgeschichte

SRAM

Der Hersteller hochwertiger Fahrradteile automatisierte die Produktdateneingabe und machte somit den Kunden und den Marketingabteilungen das Leben leichter.

https://cdn2.hubspot.net/hubfs/659257/MISC/Design/Stibosystems/img/resource_library/5%20CRITICAL%20FACTORS.png
eBook

5 kritische Faktoren beim D2C-Erfolg

Erfahren Sie, wo Sie beginnen sollten und welche Erwägungen sinnvoll sind, wenn Sie direkt an Ihre Kunden vermarkten

advance_gray.png
best_gray.png
ferguson_gray.png
delta_gray.png
siemens_gray.png
napa_gray.png
rossmann_gray.png
Kellogg_gray.png
manutan_gray.png
sodimac_gray.png